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Zahlungsprobleme und Lösungen

Gemeinsam finden wir eine Lösung

Grundsätzlich müssen Rechnungen und Abschläge immer pünktlich bezahlt werden. Sollten Sie jedoch in Zahlungsschwierigkeiten geraten: Scheuen Sie bitte nicht davor zurück, sich rechtzeitig bei uns zu melden. Es lohnt nicht, den Weg über Zahlungs­erinnerung, Mahnung, Sperr- und Entsperrgebühr oder ein gerichtliches Mahn­verfahren zu gehen. Wenden Sie sich bitte sofort und vor einer ersten Mahnung an uns, wenn Sie wegen einer hohen Nachzahlung aus der Jahresendabrechnung den geforderten Betrag nicht in einer Summe bezahlen können. Bitte sprechen Sie uns rechtzeitig an. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen.

Unser Service für Sie

Manche Dinge bespricht man am besten persönlich. Dafür steht Ihnen unser Team im Kundenzentrum zur Verfügung. Sie erreichen uns aber natürlich auch telefonisch und rund um die Uhr per Mail.

Downloads

  • Abwendungsvereinbarung für grundversorgte Kunden - Muster Download
  • Informationsblatt: Wie kann ich die Sperrung meines Anschlusses verhindern? Download